Es gibt eine neue Rubrik beim "Munich[teilweise Singapurischen] Food Blog". Jedes mal, wenn auf MarginalRevolution ein Eintrag über Essen und Speisen erscheint, wird dieser hier verlinkt. Was ist MarginalRevolution?
1) MR ist die wichtigste Entwicklung, die die Ökonomie jemals genommen hat. Hier gibt's mehr.
2) Ein Blog von Tyler Cowen und Alex Tabarrok, zwei libertären Ökonomen der George Mason University. Der Blog ist einer der meistgelesenen Ökonomie-Blogs. V.a. Cowen, ein bei Harvard ausgebildeter, bedient sich der Technik der VWL, um Alltagssituationen zu verstehen. Er beschäftigt sich vornehmlich mit der ökonomischen Analyse von Kultur. Sein Hauptwerk dahingehend ist Creative Destruction: How Globalization Is Changing the World's Cultures, welches ich vor kurzem gelesen habe. Cowen ist ebenso Autor des Ethnic Dining Guide, der kleinere Küchen in der Washington, DC-Gegend vorstellt. (Zitat daraus: "Restaurants manifest the spirit of capitalist multiculturalism. Entrepreneurship, international trade and migration, and cultural exchange all come together in these communal eateries.") Der Mann liebt es also zu essen. Hier (Word-Dokument) gibt's ein Portrait über Cowen der Los Angeles Times.
Erster Hinweis auf einen Artikel über Essen bei MR gibt es hiermit. Okay, er ist nicht spektakulär, aber ein Auftakt muss mal gemacht werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen