Mittwoch, 28. Februar 2007

Bild aus dem Kaffeehaus...

Nighthawks, einer meiner Lieblings-Photoblogs, liefert eine Collage aus Menschen, die man typischerweise in (nordamerikanischen) Coffee shops trifft. Sehr gut getroffen.

Links oben ist der American Football, auf schönes Auto achtende Mitzwanziger; daneben die zielstrebige, quirlige Studentin, die in ihrem zweiten Jahr ihrer Graduate School ist; mitte links ist der freie Journalist; rechts daneben ist der nicht-definierte Typ. Stereotype sind toll. Aber genau solche Leute habe ich überall getroffen in den diversen Coffee shops, egal ob in Nashville, Arkansas, Boston oder Washington. Vor allem in DC, thanks to the Eternal Recurrence. (Oh sorry, das war ein Insider-Hinweis).

Die Collage würde ziemlich anders aussehen, handelte es sich um deutsche Kaffeehausgänger. Eine geeignete Kaffeebar für solch eine Collage wäre die Aromakaffeebar in der Pestalozzistraße. Der Raum im Hintergrund wäre enger und gedrängter; der Linksoben-Mensch hätte mit Sicherheit keine Baseball-Mütze auf. Die anderen passen ebenso wenig, aber ich könnte den Unterschied nicht fest machen. Die Frau hätte vielleicht weniger "attitude". Ideen? Kommentare?

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

mit der Auswahl der Kaffeebar stimme ich dir zu, die Fotos erinnern wirklich erstaunlich an die Aromabar. Allerdings fällt es mir genau so schwer, generalisierbare Unterschiede zu definieren, am ehesten vielleicht noch:

- Rauch
- Mütter mit Kindern (denke da aber eher an Starbucks)

Tobias hat gesagt…

Es gibt Leute, die den Blog lesen...cool.